Schönste
Bilder

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen

 

Schönste Bilder der Welt

 Bilder und Postkarten aus Holz

 

Kunstdrucke und Postkarten aus Holz

Schönste Bilder der Welt

Wenn man heute eine 'Nachricht' bekommt, ist das meist gleichbedeutend mit dem Empfang einer Email. Die ist praktisch, schnell und günstig. So schnell wie man sie aber bekommen hat, ist sie auch wieder verschwunden – wenn nicht im elektronischen 'Papierkorb' – dann aber im Nachrichtenwust des Emailprogrammes.

Das Eintrudeln eines Briefes wirkt dagegen schon fast antik. Altmodisch aber trotzdem ungemein persönlich. Dies hat sich ein Dresdner Architekturstudent gedacht und ganz undigital angefangen Postkarten herzustellen. Postkarten aus Holz mit gewöhnlichen und ungewöhnlichen architektonischen Motiven. Da sie mit ihrem Gewicht unter 50g liegen lassen sie sich problemlos mit 90 Cent Porto innerhalb Deutschlands verschicken. Sie bestehen aus dem Holzwerkstoff MDF und sind so leicht mit allen gängigen Schreibutensilien beschreibbar. Noch dazu lassen sie alle gängigen Briefkästen klappern.

Ebenso wie die größerformatigen Kunstdrucke auf Holz, werden die Postkarten mit Hilfe einer Umdrucktechnik in Handarbeit hergestellt. Hierzu werden besonders bearbeitete Bilder und Photos mit verschiedenen Chemikalien von einem Farbträger abgelöst und auf das Holz aufgetragen.

Problemlos lassen sich so auch Postkarten und größere Drucke aus eigenen Photos und Bildern herstellen. Aus den 'anonymen' Bilddateien lassen sich so Kunstwerke auf Holz mit Motiven des letzten Urlaubs oder der Hochzeit herstellen. So lassen sich auch besondere Geschenke von Postkartengröße bis hin zu einem Format von 90 mal 250cm herstellen. Rückseitig ist der Titel, eine Bildnummer und je nach Wunsch eine Widmung aufgedruckt sowie ein Aufhänger angebracht.

Eine große Auswahl an Beispielbildern gibt es auf www.SCHÖNSTEDERWELT.de zu durchstöbern. So gibt es neben der Frauenkirche und Semperoper auch unbekanntere, jedoch genauso sehenswürdige Gebäude zu betrachten. Die 'Dresdner Zitronenpresse nebst Gewirr von Ästen jedoch klimabedingt ohne Früchte' oder die 'Tabakfabrik mit bunter Glaskuppel und Märchen darunter' alias Yenidze sind neben verschiedenen anderen allesamt hier auf Schönste der Welt zu finden.

 

nach oben: Schönste Bilder der Welt


 

Weitere Texte als Empfehlungen im Web:

Urlaubsfotos
Schönste Bilder der Welt
Wandbilder
Geschenkidee