Wand
Bilder

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen

 

Bilder für die Wand

 Bilder und Dekorationen für die Wand

 

Wanddekoration

Bilder für die Wand

Wandbilder bieten tolle Möglichkeiten die Wände zu dekorieren

Gute Wandbilder – Was ist darauf zu sehen?

Was ein gute Wandbilder sind und was nicht, bleibt wohl immer dem Geschmack des Betrachters überlassen. Denn für nahezu jedes Bild gibt es einen Fan und einen Kritiker. Gute Wandbilder sind solche, die dem einen oder anderen Freude machen und einen Raum verschönern. Dabei kann ein Bild vom künstlerischen Standpunkt auch gut sein, obwohl das Motiv grausam oder hässlich ist. Gerade bei Fotos ist das oft der Fall. Für ein Wandbild ist entscheidend, wie gut es an die Wand oder in das Zimmer passt. Das entscheidet der Eigentümer. Ein Bild, das in einer Wohnung hing, muss nicht zwangsläufig in der neuen Wohnung auch gut aussehen, obwohl hier die gleichen Möbel stehen. Denn es spielen viele Faktoren eine Rolle, wie die Lage der Fenster, der Einfall des Lichtes und die Lage der Türen oder sonstiger Einbauten.

Gute Wandbilder passen ins Zimmer

Auch kommt die Wahl des Bildes immer auf den Zweck an, den es erfüllen soll. Sind gute Wandbilder dafür gedacht, ein Kinderzimmer lustig aussehen zu lassen, so passen da mit Sicherheit keine Motive vom letzen Urlaub in einem der Hotels in Paris auf die Wandbilder. Kinder sollte man im neuen Kinderzimmer bei der Auswahl der Motive durchaus mit entscheiden lassen, ohne jedoch jeden Wunsch zu erfüllen. So kann man auch den Geschmack und das farbliche Gespür schulen. Hat man mehrere Kinder, die sich einen Raum teilen, sollten die Eltern dafür sorgen, dass jeder seine eigene Ecke hat, beispielsweise über dem Bett, die er mit Bildern geschmückt bekommt, die ihm besonders gefallen. Hier ist es möglich, mit Wandtattoos zu arbeiten, die sich rückstandslos entfernen lassen, wenn die Kinder mal größer sind, und die Bilder nicht mehr mögen. Denn das ich klar, mit dem Alter der Kinder ändert sich auch deren Geschmack für Bilder, und den sollte man auch respektieren.

Gute Wandbilder in den Räumen, die alle nutzen

Während das Kinderzimmer vor allem den Minis gefallen soll, sollten in Wohnzimmer, Küche und Bad Bilder hängen, die allen gefallen. Das ist zwar in einer großen Familie nicht einfach, aber durchaus machbar. Können es im Bad ruhig lustige Motive sein, so kann es in der Küche eventuell sogar ein Spruch sein, der allen gefällt.

 

nach oben: Bilder für die Wand


 

Weitere Texte als Empfehlungen im Web:

Urlaubsfotos
Schönste Bilder der Welt
Wandbilder
Geschenkidee