Rechte und Pflichten
Karikatur

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
Mehr Rechte als Pflichten

Cartoon - Rechte und Pflichten - Karikatur

 
 

Rechte und Pflichten

Rechte und Pflichten

Rechte und Pflichten - Karikatur

   


Konsum

Den Pfeilen nach geht es zu weiteren
Karikaturen.



Kindergeld

Mehr Rechte als Pflichten

Das Gute ist: Wer hier in diesem Lande mehr auf seine Rechte pocht, als seine Pflichten erfüllen zu sollen, der wird nicht fallengelassen, sondern wird sein Leben so gestalten können. Die Kehrseite ist allerdings, dass er sich immer arm fühlen wird. Dies nicht unbedingt, weil er so wenig erhält, denn er bekommt ja schließlich deutlich mehr als er gibt - sondern eben gerade, weil er nichts zu geben hat.
 


Auf diese Weise lässt sich natürlich auch Karriere machen, die in unserem Lande gar nicht so selten ist. Es gibt schließlich Hartz4-Empfänger in zweiter und bald dritter Generation. Ob es sich auf diese Weise glücklich leben lässt, kann man in den Gesichtern der Empfänger wohl nur sehr selten ablesen.


 nach oben zur Karikatur: Rechte und Pflichten

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

 nach oben zum Cartoon: Rechte und Pflichten

.