Konsumgesellschaft
Karikatur

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
Konsumgesellschaft

Cartoon - Konsumgesellschaft - Karikatur

 
 

Konsumgesellschaft

Konsumgesellschaft Karikatur

Konsumgesellschaft - Karikatur

   


Lifestyle

Den Pfeilen nach geht es zu weiteren
Karikaturen.



Rechte+Pflichten

Konsumgesellschaft: Sein oder Haben

Ich konsumiere, also bin ich. Und das tolle - ich bin nicht alleine, ich bin in Gesellschaft, in der Konsumgesellschaft. In der Konsumgesellschaft weiß jeder, dass das Sein über das Haben errungen wird ....
 


... aber nie erreicht werden kann, weil es immer mehr Dinge gibt, die man noch erlangen müsste, als die, die man schon besitzt.
Es ist aber auch wirklich gemein: Zu allen Dingen, die man sich zu eigen macht, gesellen sich 100 weitere, die man noch nicht hat.
Am Ende des Weges muss man schließlich zugeben, dass es weder ein Sein noch ein Haben gab. Es gab nur ein Haben wollen, dessen Quelle nie versiegte


 nach oben zur Karikatur: Konsumgesellschaft

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

 nach oben zur Konsumgesellschaft Karikatur

.