Kindergeld
Karikatur

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
Mehr Rechte als Pflichten

Cartoon - Kindergeld - Karikatur

 
 

Kindergeld

Kindergeld

Kindergeld - Karikatur

   


Rechte und Pflichten

Den Pfeilen nach geht es zu weiteren
Karikaturen.



Biopiraterie
 
 
Die Erhöhung des Kindergeldes

Natürlich ist es gerechter, dass man lieber das Kindergeld erhöht als zum Beispiel die Kindergartenplätze umsonst anzubieten. Schließlich haben so auch die Leute etwas davon, die ihre Kinder lieber Zuhause vor den Fernseher setzen.
Für diejenigen, die die Kindergartenplätze teuer bezahlen macht es eigentlich keinen Unterschied, ob sie für die Kindergartenplätze das erhaltene Kindergeld aufwenden - es gleicht sich aus.
Für reiche Leute bleibt es ebenfalls gleich: Sie brauchen weder die eine noch die andere Zuwendung - bekommen sie aber.
 


Nur eben für diejenigen, die das Kindergeld nicht hauptsächlich zum Wohle der Kinder ausgeben und gleichzeitig sehr kinderreich sind, ist eine Kindergelderhöhung wirklich ein Vorteil.
Für die politischen Parteien ist es von daher doppelt praktisch: Auf diese Weise zieht man sich ein nicht so gebildetes Volk heran, dass im Verhältnis zum gebildeten Anteil deutlich schneller anwächst und so bei Wahlen denjenigen die Mehrheit  gibt, die die größten Sozialgeschenke versprechen, wie zum Beispiel eine erneute Erhöhung des Kindergeldes. Auf diese Weise erspart man sich lange komplizierte Wahlprogramme, die sowieso keiner mehr liest oder versteht. Es braucht nur noch ein: Wählt mich, dann schenke ich Euch dies oder jenes. Auf diese Art werden viele Staaten regiert - nicht gut, aber meistens lange. Ein schönes Beispiel ist Hugo Chavez in Venezuela.


 nach oben zur Karikatur: Kindergeld

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

 nach oben zum Cartoon: Kindergeld

.