Leiharbeit
Karikatur

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
 Leiharbeit-Karikatur
 

Karikatur über die Leiharbeit

 

 Die Leiharbeit

Leiharbeit-Karikatur

Karikatur
: Leiharbeit

   


Trojanisches Pferd

Den Pfeilen nach geht es zu weiteren
Karikaturen.



ADHS

Die Leiharbeit

 

Leiharbeit ist ein Erfolgsmodell. Ganz in diesem Sinne werden jetzt auch andere Projekte angedacht. Leihkinder zum Beispiel - man braucht sich nicht groß kümmern, verzichtet auf die gefühlsmäßige Bindung und setzt sie für Gartenarbeit oder andere Tätigkeiten ein.

Leihehepartner werden nun auch erfolgreich erprobt. Man ermöglicht direkte Bedürfnisbefriedigungen bei gleichzeitigem Verzicht auf Verpflichtungen und natürlich ohne irgendwelche lästige Fürsorge. Wenn es dann genug ist, entledigt man sich des Partners fristlos und ohne Aufschub. Ein Gesellschaftsmodell, dass Zukunft machen wird.

Denkbar wären auch Leihhaustiere - man lässt sie mal niedlich aussehen, erfreut sich an ihren Kapriolen, füttert sie aber nicht. Vorstellbar ist alles - Leihwohnungen - Mietnomaden haben es uns vorgemacht - ach, was kann nicht alles schönes leihen.

Vor der Leiharbeit ist schon ein sehr bewährtes Konzept in die Geschichte eingegangen: Die Leih-Erde - von den Enkeln geliehen, nach allen Regeln der kurzfristiger Bedürfnisse ausgebeutet und bald zurückgegeben dann, wenn sie kaum noch brauchbar ist.

Wirklich, Leihen ist angesagt - es ist wie so eine Art gutartiges moralisches Stehlen ohne die lästigen Nachteile der Strafe und des Verbotes.

 Mit Leihmoral sozusagen.

 

 

 

  
 


 nach oben zur Karikatur: Leiharbeit

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

 nach oben: Neonazi




.