Kopfpauschale
Karikatur

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
Kopfpauschale

 

Karikatur über die Kopfpauschale

 

Vom Wesen der Kopfpauschale

Kopfpauschale Karikatur

Karikatur von der Kopfpauschale

   


Freiheit

Den Pfeilen nach geht es zu weiteren
Karikaturen.



Waffengesetze

Die Kopfpauschale

Da die Kopfpauschale so sehr nach Kopfgeld und ihren Jägern klingt, wurde sie in "Gesundheitsprämie" umgewandelt, aber da sie immer noch die gleichen Idee enthält, die Krankenkassenbeiträge von jedem einzelnen Versicherten einkommensunabhängig in gleicher Höhe zu verlange, bleibt sie stark kritisiert.

Nun gibt es aber einen schönen kleinen Trick, doch von jedem Bürger das gleiche Geld zu verlangen, ob er nunein kleines oder großes Gehalt hat: Man bestimmt einfach Zusatzbeiträge, die kleine Kopfpauschale.

 
 



 


 nach oben zur Karikatur: Kopfpauschale

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

 nach oben: Kopfpauschale Karikatur




.