Adam und Eva
Cartoon
Bild und Witz

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen

Adam und Eva - Cartoon und Witze

Cartoon: Adam und Eva - Bild und Witze

 
 
Cartoon: Adam und Eva

Adam und Eva - Cartoon/Bild
Cartoon : Adam und Eva

 

Cartoon
Cartoon: Eifersucht

 

  Cartoons
Cartoon
Neujahr

Adam und Eva


In unserer christlichen Kultur kennt sicherlich jeder die Geschichte über Adam und Eva aus der Quelle Genesis. Die besagt, dass zuerst Adam aus dem Boden der Erde erschaffen wurde. Doch da aus ihm die menschliche Spezies entstehen sollte, brauchte er noch ein weibliches Gegenüber. Also schuf Gott aus der Rippe Adams Eva. Zusammen lebten sie im Garten Eden, welches für einen paradiesischen
Ort stehen sollte. Doch als Eva von der Schlange verführt wird, einen Apfel vom Baum der Erkenntnis zu essen, wird sie von Gott aus dem Garten verstoßen. Gottes einziges Verbot, nicht vom Baum der Erkenntnis zu essen wurde nicht eingehalten.

Dies ist die kurze Geschichte über Adam und Eva, die eigentlich noch
detaillierter geschildert wird. Die heutigen Frauenrechtlerinnen stellen die Geschichte über Adam und Eva natürlich in Frage. Die nach Gleichberichtigung fordernden Frauen sehen nicht ein, warum zuerst Adam geschaffen wurde oder warum aus seiner Rippe die Gestalt Evas gebildet wurde.

Natürlich entstehen jetzt noch mehr Fragen:
Vielleicht war/ist Gott ja eine Frau. Woher weiß man(n) das so genau. Gott ist doch unbegreifbar, also kann auch niemand ein Urteil über sein Geschlecht fällen. Außerdem würde mit der bislang bekannten Schöpfungsgeschichte eine Unterordnung gegenüber dem männlichem Geschlecht bewiesen sein. Im 21. Jahrhundert kann diese Geschichte in unserer Kultur der Gleichstellung also nicht mehr erzählt werden.


Im folgendem sind noch einige Witze, die bestimmt von Frauen geschrieben wurden, die höchstwahrscheinlich allesamt die Schöpfungsgeschichte über Adam und Eva anzweifeln:

Damals als Gott Adam und Eva im Garten erschaffen hatte. Fragte Eva Gott:"Oh, Herr, ich mir liegt etwas auf dem Herzen!"
Als Gott sie nach ihrem Problem fragt, antwortet sie: "Du hast mir diesen paradiesischen Ort hier geschaffen, damit ich mich glücklich fühlen kann. All diese schönen Äpfel, aber ich bin so alleine."
Und Gott sprach: "Wenn, das so ist, dann werde ich dir einen Mann an deiner Seite schaffen. Er wird aber nicht so toll wie du werden. Er wird nicht ehrlich, wird arrogant sein und dich ständig betrügen. Eigentlich wird er dein Leben nicht mehr paradiesisch machen, so wie es jetzt ist. Er wird stärker als du sein und ständig jagen wollen. Aber er wird dich befriedigen!" Skeptisch guckt Eva Gott an und sagt: "Das hört sich ja eher nicht so gut an. Gibt es da etwas, was ich noch wissen sollte?"
Und Gott antwortete: "Er wird eingebildet sein. Deshalb musst du ihn glauben lassen, dass er als erstes Geschöpf erschaffen wurde. Die Wahrheit behalten wir für uns. Das ist unser Geheimnis, von Frau zu Frau!"

 

Nachdem Gott Adam und Eva schuf, wollte er ihnen noch zwei Sachen dazu geben. Er sprach: "Ich habe hier noch zwei Dinge für euch. Das eine ist die Fähigkeit im Stehen pinkeln zu können..." Adam meldete sich schon und wollte die Eigenschaft unbedingt besitzen. Eva störte es nicht, sie war nicht so heiß drauf, im Stehen pinkeln zu können.
Und schon sah man Adam nur noch durchs Paradies laufen. Er pinkelte freudig überall hin. Er freute sich über dieses wundervolle Geschenke markierte gegen Bäume und pinkelte Muster in den Sand.
In der Zeit fragte Eva Gott: "Und was hast du noch für uns?"
Gott sagte: "Das Gehirn Eva, das Gehirn!"

- - - - -

 Zum Thema Garten Eden bleibt noch zu sagen, dass man ja auch heute noch das Bestreben hat, sich in schönen Gärten aufzuhalten. Wer in diesem Sinne Gartenideen für Gartenanlagen oder auch andere News zu allen möglichen Themen sucht, bis hin zu Infos, in welcher Aupair Agentur man die besten Aupair-Jobs bekommt, der braucht nur den unterstrichenem Verweisen in diesem Satz zu folgen.
 

 zum Bild: Adam und Eva

 

Die Comics in der Übersicht

Die Cartoons in der Übersicht

 

Die Bildergeschichten in der Übersicht

Die Karikaturen in der Übersicht

 

nach oben: Adam und Eva
.
Partnerseite: Lustige Bilder