Zeitdruck
Comic

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
Cartoon über die Zeitdruck

Zeitdruck-  Comicstrip

Zeitdruck ohne Druck - wo kommt er her?
 

Cartoon - Zeitdruck- Comic

Zeitdruck_Comicstrip 



Zeitdruck- Comicstrip

Comic
Stressbewältigung
Meine kleine Psychiatrie

 Zeitdruck
Comicstrip

Comix
Philosophietöter
Meine kleine Psychiatrie

 

Den Pfeilen nach geht es zu einem weiteren Comic aus der verrückten WG.
Zeitdruck

Zeitdruck ist das Leiden unserer Gesellschaft. Hätte man sich ganz früher wohl nicht unbedingt so vorgestellt.

Man stelle sich einmal vor, man hätte einem Arbeiter oder einer Hausfrau vor hundert Jahren erklärt, unter welchen Bedingungen man heute hier die Dinge erledigt:

Die schweren und auch viele leichte Aufgaben werden von Maschinen erledigt, jeden Ort kann man in enomer Geschwindigkeit erreichen, auch die Kommunikation über größere Distanzen geht blitzschnell, der Computer nimmt jedem so viel Arbeit ab, dass keiner mehr auf ihn verzichten kann.

Würde man nach dieser Erklärung die Hausfrau von damals fragen, ob sie nun also glaube, dass die Menschen in 100 Jahren unter den beschriebenen Bedingungen dann mehr Zeit haben würden oder nicht - was würde sie wohl antworten?

 

 

nach oben zum Cartoon: Zeitdruck

Die Comics in der Übersicht

Die Cartoons in der Übersicht

Die Bildergeschichten in der Übersicht

Die Karikaturen in der Übersicht