Beijing Karikatur
und Satire

 

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
Olympiade in Beijing - Karikatur

Beijing 2008 - Karikatur

Beijing - Olympiade in China
 
 
Kämpfen für die Freiheit ist keine olympische Disziplin

Olympia 2008 - Beijing

Olympiade in China: Beijing 2008

   


Bioethanol

 


Wirtschaftskrise


Auf dem Weg zur Olympiade 2008

Chinas Regime zittert vor den Worten Freiheit und Demokratie. Während der Olympiade 2008 werden sie allerdings mehr im Mund geführt werden als ihnen lieb sein wird. China rückt während der Olympiade in Beijing in den Focus der Welt und wird mit seinen Gästen nicht genauso umspringen können wie mit  den Menschenrechtsaktivisten in den eigenen Reihen, die in der Mehrzahl schon Monate vor dem sportlichen Ereignis vorsorglich in Gewahrsam genommen wurden.
Auch der Umgang mit den Tibetern wird während der olympischen Spiele noch oft Thema werden.
 

Man darf gespannt sein, wie China mit etwaiger Kritik während der Olympiade in Beijing umgehen wird. Vielleicht werden die Fans vor Eintritt in die Stadien nicht nur nach Waffen, sondern auch nach Symbolen gefilzt, die in irgendeiner Weise an die Freiheit erinnern könnten.
Obendrein wird ihnen vielleicht das Jubeln erlaubt, das Reden und Rufen aber untersagt. Dies zu gewährleisten sind kleine Wanzen vielleicht sehr praktisch oder auch ein kleiner chinesischer Aufpasser auf 5 Fans. Er könnte dadurch vom Regime belohnt werden, indem er den Olympischen Spielen fast umsonst beiwohnen kann - vielleicht sogar völlig umsonst.


 nach oben zur Karikatur: Beijing 2008

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

 nach oben zur Karikatur: Olympia in Beijing

.