Finanzkrise
Satire
Karikatur

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
Satire - Manager in der Finanzkrise - Karikatur

Manager in der Finanzkrise

 
 

Die Manager und die Finanzkrise

Manager-Finanzkrise-Karikatur

Das Verhalten der Manager in der Finanzkrise

   


Mindestlohn

 


Musikdownload


Die Manager in der Finanzkrise

Nicht nur, dass die Bankmanager die weltweite Finanzkrise ausgelöst haben - jetzt drohen sie sogar selbst in die Finanzkrise zu geraten. Der arme Manager von der Hypo Real Estate Bank wurde sogar entlassen und musst schon mit 53 Jahren  in den Ruhestand treten, wo er nur noch einen Bruchteil seiner früheren Gehälter bekommt - nur noch 46 Tausend Euro im Monat!! Das ist gerade mal 45 Tausend Euro mehr als Hartz 4! Armer Herr Georg Funke.
 


Auch viele andere Bankmanager geraten nun massiv unter finanziellen Druck. Joseph Ackermann höchstpersönlich hat angekündigt, dass er dieses Jahr auf seinen Bonus verzichtet.
Tränen der Rührung erfassen das Deutsche Volk und viele andere Bankmanager sind drauf und dran, auch auf irgend etwas zu verzichten. Einige überlegen schon, dass sie für die deutsche Wirtschaft  ein Frühstück ausfallen lassen oder zumindest das Frühstücksei.

Aber Joseph Ackermann prescht allen voran: Ich meine, der demütige Verzicht auf einen GANZEN Bonus, den er dieses Jahr noch nicht mal verdient hat, ist mehr als eine Geste - er müsse dann, wie die Kenner wissen, mit seinem Managergehalt von lediglich 14 Millionen Euro auskommen, sogar über die teure Weihnachtszeit hinweg.

Das wird man bei Handwerkern oder Frisören so schnell nicht finden, dass sie für Deutschland einfach auf ihr Weihnachtsgeld verzichten. Joseph, oh, Joseph - wir danken Dir!!

 


 nach oben zur Karikatur: Manager in der Finanzkrise

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

 nach oben zur Karikatur: Finanzkrise

.