Übergewicht
Karikatur
Cartoon

 

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
Karikatur und Cartoon: Hohes Gewicht - Satire

Karikatur: Übergewicht und seine Folgen


Karikatur und Satire
 
 
Karikatur - Übergewicht - Cartoon

Übergewicht -Cartoon
Übergewicht

   


Karikatur: Die Clintons

 


Zwangsehe

Übergewicht und seine Folgen

Einige schaffen es einfach im Leben schneller voranzukommen. Das dicke Kind in unserer Gesellschaft, dass schon so viel erlebt hat
- Tausende Morde auf den Bildschirmen, die meisten davon selbst getötet - ist eine gutes Beispiel dafür.

Die Periode der Jugend wird einfach übersprungen, selbst die der Reife, es geht gleich direkt in Richtung Ruhestand. Mit dem Übergewicht gesellen sich schon die ersten Alterskrankheiten dazu, um die fortgeschritten Reife zu bestätigen - Altersdiabetis, Bewegungsunfähigkeit machen die Mischung perfekt um den Vorruhestand zu beantragen.

Ich meine verdient ist er ja, der Ruhestand - man hat schließlich etwas dafür getan. Es ist schließlich kein Spaß, seine Zeit meist alleine zu verbringen, nie mit anderen Ball zu spielen und sich an der frischen Luft nach Herzenslust zu bewegen - da gehört schon ein großes Herz dazu, das sich bemüht, die Eltern weitestgehend zu entlasten und so unauffällig wie möglich vor den Bildschirmen zu hocken und sich mit den schnellen Essen zufrieden zu geben.

Aber es hat auch Vorteile - das Übergewicht beschert einem ein dickes Fell und ist obendrein ein guter Schutz davor, noch allzu viel Neues ausprobieren zu müssen. Der einstudierte Satz: "Ich kann nicht" kann gleich durch das schwabbelnde Übergewicht belegt werden und alle Beteiligten behalten ihre Ruhe.

Auch für die Wirtschaft hat das Übergewicht großes Gewicht: Die Kleidungsindustrie wird viel mehr Stoff bei nur einem einzigen Produkt los, die Ärzte werden niemals arbeitslos, die Krankenkassen können mit gutem Grund die Gebühren erhöhen und die Fastfood - Produzenten können ihre Ketten bilden.

Hohes Gewicht - wir danken Dir.
 

nach oben: Karikatur Übergewicht
 

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht