Privat versichert
Karikatur
Satire

 

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
Karikatur und Cartoon: Die private Krankenversicherung - Satire

Karikatur: Private Versicherung


Karikatur und Satire
 
 
Karikatur: Privat versichert

Private Krankenversicherung
Private Krankenversicherung

   


Karikatur: Multi Kulti

 


 Karikatur: PKW_Maut

Karikatur: Privat versichert

Diese armen Leute, die privat versichert sind. Sie bekommen im Krankenhaus kaum noch Kontakt zu den anderen Mitpatienten und müssen ihre Filme ganz alleine im Zimmer gucken. Auf Dauer haben die Privatversicherten zudem deutliche intellektuelle Nachteile. Sie sind einfach nicht mehr auf dem Laufenden und können den Themen in dieser Gesellschaft nicht mehr folgen. Und warum?
Weil sie nicht mehr die Chance bekommen, in den Wartezimmern all die Illustrierten zu lesen, die man braucht, um in dieser Gesellschaft zurecht zu kommen. Wenn man einen privat Versicherten über Krankheiten befragt, so hat er auch kaum mitzureden. Er kennt nur seine Eigene und selbst die kaum, da sie ihm so schnell weg geheilt wird.
Der gesetzlich Versicherte aber kennt erstens seine Krankheit wie seine eigene Hand, weil er sie behält und wird zweitens in den Wartezimmern bestens über all die anderen Krankheiten, die es auch noch gibt, auf dem Laufenden gehalten.
Der Privatversicherte wird also im Laufe der Zeit mehr und mehr an Erlebnisarmut leiden, seine Gehirnzellen brach liegen bis sie absterben. Der Weg in die Alzheimerkrankheit ist vorgezeichnet.
Dann wird beim Arztbesuch die Arzthelferin fragen: "Sind Sie privat versichert?" - "Ich habe es vergessen" - aber dann ist es schon zu spät.

nach oben zur Karikatur: Privat versichert
 

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

Und wer sich trotzdem traut, sich privat versichern zu lassen:
Private Versicherung