Energiesparlampen
Karikatur

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
 Energiesparlampen
 

Karikatur über die Energiesparlampen

 

Energiesparlampen

Energiesparlampen- Karikatur

Karikatur vo
n der Energiesparlampen

 


Christenverfolgung

Den Pfeilen nach geht es zu weiteren
Karikaturen.



Im Hamsterrad

Energiesparlampen

 

Wie sagte doch gleich der Fachmann: Hier in Deutschland könnten wir die Energiesparlampen niemals herstellen. Durch unsere Arbeitsschutzbestimmungen würde sie das Vielfache kosten müssen.

Deshalb wird sie in China hergestellt und wir können sie für unser gutes Energiespargewissen billig kaufen. In China muss man mit dem Quecksilber auch nicht geizen. Immer hinein damit.


Ihre Wirkungen hat die Lampe aber nicht nur auf die Chinesen in den Fabriken - sie hat sie auch auf uns. Die gängige Energiesparlampe strahlt so stark ab wie ein Computerbildschirm, als Nachttischlampe direkt neben dem Kopf tanzen unsere Zellen Polka vor lauter Freude über die Strahlung.

Wer sie in den Hausmüll packt, schenkt dem Trinkwasser immer ein wenig Quecksilber und wem sie kaputt geht und trotzdem wie gewohnt weiter atmet, dem geht es wie den Chinesen in den Werken, wo die Energiesparlampen hergestellt werden. Das ist dann wohl so eine Art Gerechtigkeit.

Eine andere Gerechtigkeit würde doch eigentlich besser gefallen, doch diese ist politisch nicht gewollt.

  
 


 nach oben zur Karikatur: Energiesparlampen

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

 nach oben: Energiesparlampen




.