Dritte Welt
Karikatur

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
Karikatur über die Hilfe für die 3. Welt

 

Karikatur über die Dritte Welt

 

 Die Dritte Welt

Die dritte Welt

Karikatur über die Hilfe in der Dritten Welt

   


Waffengesetze

Den Pfeilen nach geht es zu weiteren
Karikaturen.



Folgen des Klimawandels

Hilfe für die Dritte Welt

So, wie auf dieser Karikatur gezeigt, sieht es in den Ländern der so genannten 3. Welt leider allzuoft aus. Korruption verhindert jede Entwicklung und die Entwicklungshilfe landet in den Taschen derjenigen, denen es nicht um das Wohl der "Vielen" geht.

Eigentlich gibt es nur eine sinnvolle Art der Entwicklungshilfe - die Ausbildung der Menschen. Besonders sinnvoll wäre es, den Frauen eine gute Bildung zu ermöglichen.

Da die Überbevölkerung in den Ländern der dritten Welt die meisten Probleme bedingt gäbe es noch eine weitere Idee. Sie ist nicht von mir, aber konsequent zuende gedacht, eine Möglichkeit, unter dem Strich die größten Missstände zu beenden.
Die Industriestaaten geben jeder Familie in der dritten Welt so viel Geld, dass sie ein Auskommen haben, gebunden an die Bedingung, dass sie nur ein Kind in die Welt setzen. Sollten sie zwei Kinder haben, halbiert sich das geschenkte Geld. Bei drei und mehr Kindern verringert es sich entsprechend weiter.

Auch durch diese Maßnahme würden sich sicherlich sehr viele inhumane Dinge entwickeln können, aber auf lange Sicht würde sich das meistmögliche Leid verhindern lassen.

 
 


 nach oben zur Karikatur: Dritte Welt

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

 nach oben: 3.Welt-Karikatur




.